Galerie nach dem Motto:

Mein Haus

Sommer 2001
Vom ApfelbaumBlick aus dem Küchenfenster
offensichtlich Winter, Dez 2001

 

 

Meine Autos

Mama, Mini und MT8 Sommer1983
Dem fast einzigartigen Minicooper Automatik (6x in Deutschland) habe ich genau
auf meinem 18 jährigen Geburtstag, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, es war immerhin ihr Wagen,
den
Garaus gemacht. Der Motor und das Getriebe wollten nicht so wie ich es wollte.
SCHNELL, SCHNELL, HEIZEN.....naja... so etwas war der Mini einfach nicht gewohnt.

Oh Oh, ganz schön hutzigDas Hutzenteam
Das war der zweite Scirocco 1, vom ersten gibt es leider keine Bilder mehr! (Schade)
1984 - 1985

Frisch gekauftbastel basteln bastelnFür die damalige Zeit sehr gefährlich der Wagen
Danach ging es schon ein bisschen netter zur Sache mit einem Scirocco 2 GTI
1986 - 1988


und wieder basteln und bestaunen
Nach dem VW sollte es ein wenig luxuriöser zugehen, da kam der Opel Diplomat
 mit ohne Frontscheibe und waschechten Pilzen im Fußraum gerade recht. 
2 Monate. Die Behörde hat mir Auflagen gemacht :-) so kam nur noch der
Abstoß in Betracht.


Auf dem Weg nach Frankenberg hinter KasselDas Dreamteam von damals
Ab hier ging es wieder weiter Abwärts. Eine Kletsche zum Heizen. Golf 1 GTI 
5 Monate

wie geleckt und sicher abgestellt kurz vor Hannover. Das Fahrwerk war zu hart für die Autobahn.Ein Schmuckstück
Dieser andere Golf 1 GTI  war schon vieel besser.
Mit diesem Wagen hatte ich auch eine sehr schöne Zeit!
1989 - 1991

Ich kann mich nur wiederholen, ein Schmuckstück!!!2,6er und KTM = basteln basteln basteln schrauben
Aha, mit 25 darf es natürlich ein Mercedes 190E 2,6 mit 166PS sein. War auch ein Superwagen.
Sommer 1991 - Frühling 1997

Schluchtz
Jetzt fängt mein Herz an zu bluten. Mein Lieblingsstück. 
BMW 320i Coupe Automatik. 
Sommer 1997 - 06.12.1999


Suzuki Vitara X90 und Opel Kadett
Über den Wagen möchte ich nicht sprechen. Welch ein Absturz!
Zwar ist es der Wagen meiner Oma gewesen, doch gefallen hat mir dieser Übergang
nach dem BMW üüüüberhaupt nicht. Aber was solls...hat alles seine Gründe.
Der Suzuki gehörte übrigens meiner Mutter und ich durfte ihn auch wieder
vorsichtig! fahren.

 


320i E30 Touring
2001 - 2004

 


C180 T
2004 - 2007

 


Smart
2008 - 2009

 


Aktueller Wagen
328i Touring E36

 

Meine Mopeds
Bremen Schönebecker Schloss Winter 1981 mit Malte Ketelsen am Heck          
Malaguti Ronco 25 mit 4-Gang Fußschaltung, Cross-Mofa. Die Maschine konnte spielend leicht auf über 80 km/h gebracht werden, da das Mofa, Mokick und das Kleinkraftrad die gleichen Vorraussetzungen wie Rahmen und Getriebe hatten.
So auch getan was natürlich mit einer Menge Spaß und Action verbunden war. Damals gab es noch keine Helmpflicht für Mofas, was die ganze Angelegenheit natürlich nicht ungefährlicher machte.
Das Mofa hatte ich von 1981 - 1982. 
Davor hatte ich eine Peugeot 101 Mofa Automatik nur mit Sattelfederung,
aber leider noch keine Mofaprüfbescheinigung - egal! 
Leider auch ohne Foto.

Schmuckstück Nr.X
Sooo, meine Honda MT8 war mein eigentliches Lieblingstück. Anfang 1982 gekauft, die Leichtkrafträder sind gerade neu auf den Markt gekommen um die Kleinkrafträder abzulösen. Da gab es weder MTX noch sonst irgendein aufgemotztes Hightechgerät.
1982-1983


und wieder basteln schrauben schrauben

Die Karre hab ich nie gemocht, obwohl ein guter Bekannter sehr darauf schwor ;-)
Ich habe diese Maschine aus Einzelteilen zusammengebaut mit einem 100ccm Zylinder hatte sie für die damaligen Verhältnisse natürlich auch mächtigen Dampf, aber...
sie war einfach nicht mein Ding.
Dann hatte ich auch noch kurze Zeit eine Kreidler Florett RMC 50er, 
um die Zeit bis zum 18ten Geburtstag zu überbrücken.

Sofort mit 18 kam der erste Scirocco und eine Honda XL 200R. Foto kommt nach!

Gewaltiger Dampf 1988
Hmmm, hier gingen  jetzt ca 65 PS, 2-Takt des öfteren mit mir durch. Die Maico GME 500 lag sehr gut am Gas und war das Höllengerät schlechthin. Da musste so manche Wiese dran glauben und ganz hervorragend haben mir damals die älteren Herren, die Kopfschüttelnd in ihren Vorgärten standen, gefallen als wir mit einer wilden Horde dröhnender Crosser an ihnen vorbeigeknattert sind.
Heute stehe ich selber im Vorgarten und bewundere mein selbst gepflanztes Grün, würde aber nie den Kopf schütteln!!!

Sah gut aus aber nix für mich! 4Takt = unaggressivKurz danach gings nach einem Sturz ab ins Krankenhaus. So eine Metallfußraste im Schienenbein macht sich einfach nicht gut beim Laufen 1991
Dies ist eine Honda XR 600R. Die war auch nicht schlecht, hat mächtig Radau gemacht mit ihrem 1 Zylinder 4-Takt Motor ging sie aber irgendwie immer sehr schlecht und umständlich anzukicken und ausserdem hatte sie auch nicht so den letzten aggressiven Touch. Es fehlte einfach an Spritzigkeit.

Welch ein SchmuckstückWarum nur verkauft????
Ohhh, das war auch ein echter Brüller. Eine KTM 350 GS 2-Takt mit ca. 55 PS.
Hier stimmte einfach alles.
Super Handling und Mega Spritzigkeit waren im Überfluss vorhanden. 

Das ist noch gar nicht all zulange her. Nur 6 Jahre! (DAS WAR VOR 6 JAHREN!!!) Die Zeit rennt wie SAU

Den 125er Piaggio TPH Roller hab ich ne ganze Zeit. 1999 - 2006

Er musste leider für die Suzuki SV 650 weichen

Aktuell ist eine Triumph 1050 Speed Triple angesagt (Foto folgt)

Noch ein Aufruf in eigener Sache:
Da ihr ja sicher gemerkt habt wie sehr mir die alten Zeiten mit meinen Mopeds 
gefallen haben und wie gerne ich daran zurückdenke, bin ich gerade dabei mir meine ganzen alten Kisten zu besorgen um sie evtl. aufzubereiten und ab und  zu mal zu fahren.
Also d.h. wenn jemand weiß wo ich eine Malaguti, eine Honda MT8 und eine Kreidler Florett bekommen kann, wäre ich demjenigen für eine Nachricht sehr dankbar.